In der letzten Woche sind erneut vier Polizisten in Düsseldorf im Einsatz verletzt worden. Diesmal von einem 17-jährigen Intensivtäter, der in einer Jugendeinrichtung des Diebstahls und der Sachbeschädigung bezichtigt wurde.
Der junge Mann wollte fliehen und leistet dann erbitterten Widerstand. Er erhielt Unterstützung durch mehrere andere Jugendliche, die die Polizisten bedrängten und behinderten. Es kam zum Versuch der Gefangenenbefreiung und weitere Polizeikräfte mussten hinzugerufen werden, um der Situation Herr zu werden.
Die AfD Düsseldorf stellt erneut ihre kompromisslose Haltung bezüglich Angriffen auf unsere Polizei und Sicherheitskräfte klar. Insbesondere ausländische Intensivtäter, die sich im Asylverfahren oder mit einer Duldung in Düsseldorf befinden und gewalttätig auffallen, müssen umgehend des Landes verwiesen werden. Die Erleichterung der Ausweisung, insbesondere die Wiedereinführung der zwingenden Ausweisung auch schon bei geringfügiger Kriminalität stehen für uns im Vordergrund. Die Einbürgerung solcher Krimineller ist zuverlässig zu verhindern.