Liebe Mitbürger,

durch die anhaltend hohe Migration droht auch die nördliche Düsseldorfer Innenstadt rund um den Frankenplatz zu einem neuen Brennpunkt zu werden. Nach Plänen der NRW-Landesregierung sollen ab 2024 bis zu 600 Asylsuchende (erfahrungsgemäß meist unbegleitete junge Männer) dort untergebracht werden!

Der Standort steht bereits fest: Die Schwannstraße – zwischen Kennedydamm und Roßstraße wurde in einer Sitzung des NRW-Integrationsausschusses am 27.09.2023 als Standort für eine sog. Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) vorgestellt. Rheinische Post, Express und WDR schweigen dazu!

Die Stadt Düsseldorf hat die Pläne über Social Media bestätigt und verweist ansonsten auf das Land – will nichts damit zu tun haben, dass da inmitten eines modernen Wohngebietes eine riesige Unterbringungseinrichtung für 600 sogenannte Flüchtlinge entstehen soll.

Es ist Zeit, dass sich daran etwas ändert! Als Ihre Düsseldorfer AfD machen wir uns dafür stark, dass Düsseldorf lebenswert bleibt und nicht noch unsicherer wird. Wir dürfen keine weitere Parallelgesellschaften zulassen.

Wie sehen Sie das? Möchten Sie sich mit uns und anderen austauschen? Dann kommen Sie zu unserer

Kundgebung auf dem

Frankenplatz

am Samstag, den 21.10.2023, 14 – 15.30 Uhr

 

Mit alternativen Grüßen

Ihr AfD Kreisverband Düsseldorf