Seit Jahren betont die AfD, dass unsere Straßen nicht mehr sicher sind. Jetzt gibt es neue dramatische Daten. Von 2019 bis 2023 stiegen in Düsseldorf die Zahlen im Bereich „Sonstige Raubüberfälle auf Straßen, Wegen oder Plätzen“ um 74,2%.

„Ich hoffe, dass auch die Altparteien im Düsseldorfer Stadtrat die Zahlen des Sicherheitsberichts für 2023 genau gelesen haben und endlich aufhören den rasanten Anstieg von Straftaten – auch in Düsseldorf – zu ignorieren; was sie weiterhin gern würden, da diese Entwicklung nicht in das heile Weltbild von OB Keller und seiner Schwarz-Grün-Rot und Gelben Gefolgschaft passt, die von Vielfalt und Toleranz nicht genug bekommen können“, sagt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Stadtrat Uta Opelt und sie fügt hinzu: „Diese Entwicklung – nicht nur in Düsseldorf – bereitet mir große Sorgen, da wir seit Jahren diesen Aufwärtstrend der Straftaten sehen genau so wie die Untätigkeit von Seiten der Politik in Stadt, Land oder Bund. Von 2019 bis 2023 stieg in Düsseldorf die Zahl im Bereich „Sonstige Raubüberfälle auf Straßen, Wegen oder Plätzen“ um 74,2%.