Die Einschläge kommen näher. Eindrücke aus November 2020:

• 1300 Leiharbeiter bei Daimler werden das Sprinter-Werk verlassen müssen. Folgt 2021 die Kernmannschaft?
  • Insolvenz beim Anlagenbauer MMEC Mannesmann: 200 Mitarbeiter verlieren ebenfalls im November ihren Job.

Der Standort Düsseldorf steht vor einem massiven wirtschaftlichen Einbruch, der tiefe Spuren – gerade auch im Industriesegment hinterlässt.
Diese industriellen Arbeitsplätze sind aber essentiell für unseren Wirtschaftsstandort und ohne eine starke Industrie werden rasch die vielen Service- und Dienstleistungsunternehmen in Bedrängnis kommen.

Creditreform und Wirtschaftsexperten sprechen von bis zu 800.000 „Zombie-Unternehmen“ in Deutschland – das sind Unternehmen,  die schon pleite wären, wenn sie nicht durch immer neue Finanzspritzen der EZB und der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht am Leben gehalten blieben. Wir stehen wohl ganz am Anfang einer beispiellosen Pleitewelle. Höchste Zeit angesichts wegbrechender Steuereinahmen, teure und unsinnige (Gender-) und Klima-Projekte der Stadt Düsseldorf zu beerdigen.

Die AfD setzt sich ein für einen starken Mittelstand und die sofortige Beendigung der völlig überzogenen Corona- Schutzmassnahmen! Die Rettung von Unternehmen und Arbeitsplätzen steht an oberster Stelle!