Ein 30-Jähriger aus Sambia darf die Düsseldorfer Altstadt für drei Monate nicht mehr betreten. Grund für diese Maßnahme: Massive und wiederholte Belästigung von Frauen. Ferner ist er durch Taten wie Körperverletzung und Diebstähle aufgefallen. In den letzten drei Sommermonaten soll der Afrikaner 14 Mal strafrechtlich auffällig geworden sein, darunter mit vier Sexualdelikten.

Warum der Mann nicht umgehend abgeschoben wird und stattdessen nur mit einem Altstadtbetretungsverbot belegt wird, ist der AfD Düsseldorf absolut schleierhaft. Da der Mann offenbar ein Wiederholungs- und Intensivstraftäter ist, wird ihn ein Betretungsverbot sicherlich nicht beeindrucken. Letztlich müssen es wieder die Düsseldorfer Bürger und Besucher der Altstadt ausbaden, wenn dieser Mann erneut auf die Bevölkerung losgelassen wird. Wir fordern endlich ein Ende dieser Kuscheljustiz und die sofortige Abschiebung von schwerkriminellen ausländischen Straftätern.