Die Fälle von Gruppenattacken auf Polizisten in Düsseldorf reißen nicht ab. Wieder kam es zu einem Vorfall mit einer renitenten und absolut respektlos agierenden Partygesellschaft.

Am Wochenende wurden Polizisten in Eller von aggressiven Partygästen attackiert. Mehrere Streifenteams waren notwendig um eine große Feier mit 100 Personen wegen nächtlicher Ruhestörung aufzulösen. Dabei kam es zu tumultartigen Szenen und Angriffen auf Polizeibeamte, unter anderem auch mit Reizgas. Mehrere Partygäste wurden festgenommen. Vier Polizisten wurden verletzt, zwei davon sind vorläufig für den Streifendienst dienstunfähig.

Einige Gäste hatten im Verlauf des Polizeieinsatzes zur Beendigung der Party mehrere Beamte mit Pfefferspray sowie Fäusten und Tritten angegriffen. Die Festnahme dieser Personen versuchte ein weiterer Gast mit Faustschlägen und Tritten zu verhindern. Der Widerstand konnte nur durch massive Zwangsanwendung gebrochen werden. Beim Verlassen des Einsatzortes versuchten zwei weitere hochaggressive Männer die abrückenden Polizisten anzugreifen und mussten ebenfalls vorübergehend verhaftet werden.

Dieser erneute Angriff reiht sich ein in eine ganze Reihe von Attacken und Fällen von versuchter Gefangenenbefreiung im Sommer 2021. Die AfD Düsseldorf hat diese Geschehnisse immer wieder dokumentiert (oder hier) und im Rat der Stadt Düsseldorf ausgiebig zur Sprache gebracht und entsprechende Vorschläge bereits im Frühjahr unterbreitet.