Die AfD spricht sich für eine intakte, flächendeckend ausgebaute Infrastruktur für Wirtschaft und Bevölkerung (auch auf dem Land) aus. Menschen müssen unabhängig wo sie wohnen pünktlich und schnell zur Arbeit kommen.

Eine Bevorzugung eines bestimmten Verkehrsmittels lehnen wir ab; Bürger sollen frei
wählen können, welches Verkehrsmittel sie benutzen wollen. Gleichzeitig ist besonders in den Städten der ÖPNV inkl. P&R-Plätze stärker auszubauen sowie die Taktung von Bus-, Bahn- und Vernetzung mit dem Flugverkehr zu optimieren. Individuelle Mobilität muss für jeden Bürger bezahlbar bleiben!

Unsere Wirtschaft benötigt zuverlässige Nah- und Fernverkehrsnetze, gut ausgebaute Straßen und Brücken. Bundesautobahnen müssen entlastet und multimodale Güterverkehrszentren (Straße, Schiene und Wasserwege) sind zu verdichten und auszubauen. Flughäfen sind für ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und somit zu fördern.

Die AfD in Düsseldorf setzt sich ausdrücklich für den Erhalt sowie den Ausbau des Reisholzer Hafens ein, zum Schutz unserer Wirtschaft und der damit zusammenhängenden Arbeitsplätze und sicheren An- und Abfahrtswegen.