Die AfD steht klar zur Sozialen Marktwirtschaft und Wohlstandssicherung im eigenen Land.

Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft zwar hart getroffen, unser Land hat sich aber dennoch als krisenfest erwiesen. Verantwortlich dafür war vor allem der deutsche Mittelstand, der seit Jahrzehnten das Rückgrat unserer Wirtschaft darstellt und Millionen von Arbeitsplätzen sichert. Die AfD ist daher für einen „Blue Deal“.

Multinationale Riesen-Konzerne dürfen nicht länger subventioniert werden und unsere inländischen Unternehmen sind von überbürokratisierten staatlich herbeigeführten Belastungen zu befreien. Dazu gehört eine Entschlackung und Flexibilisierung des Arbeitsrechts genauso wie der Wiederaufbau eines nationalen pharmazeutisch-medizinischen Kompetenzzentrums.

Wir wollen den Mittelstand entlasten, politische Belastungen für Unternehmen beseitigen, unsere Schüler und unser Bildungssystem wieder wettbewerbsfähig machen sowie selbstständiger Erfindergeist und Start-Up-Unternehmen unbürokratisch fördern.

Gerade in Zeiten von bzw. nach Corona, ist es wichtig, dass sich die Politik in den Parlamenten, den Stadträten oder in den Gremien auf ihre wesentlichen Aufgaben besinnt und die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nimmt: wie die wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona-Maßnahmen auf Handel, Gastronomie oder Einzelhandel und deren Angestellten; bezahlbarer Wohnraum und bezahlbare Energie; die abnehmende Sicherheit auf unseren Straßen und Plätzen oder die menschenwürdige Betreuung von Senioren in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Hierfür sollten die Milliarden Steuer-Gelder bereitgestellt werden anstatt für sog. „Klimarettung“ oder für „Genderwahnsinn“.