In Düsseldorf haben am 15. Mai bei der Landtagswahl NRW etwas weniger als 10.000 wahlberechtigte Bürger die AfD gewählt. Diesen kritischen Düsseldorfern dankt der AfD Kreisverband Düsseldorf ganz ausdrücklich, auch wenn das Ergebnis von insgesamt 4,06 % im Düsseldorfer Stadtgebiet die AfD nicht glücklich macht.
Vor dem Hintergrund einer extrem niedrigen Wahlbeteiligung sind wir gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Es war für die AfD NRW eine sehr wichtige Wahl, die uns aber leider nicht an frühere Erfolge anknüpfen ließ.
Die Düsseldorfer AfD war erneut im Süden der Stadt in Garath am stärksten und erhielt dort 11,7 Prozent der Stimmen. Es folgte Hassels mit 7,9 Prozent. Immer wieder erfreulich sind Düsseldorfer Stimmbezirke -auch mit zweistelligen Stimmergebnissen, teils sogar über 20%.
Wir werden uns weiterhin im Landtag für die Belange und Interessen unserer Wähler mit viel Engagement einsetzen und immer wieder „den Finger in die Wunde legen“. Unseren Wählern, Sympathisanten und Unterstützern gilt in diesen Tagen besonderer Dank!