Heute vor 60 Jahren begann der innerdeutsche Mauerbau und die Schließung der Grenze. Die AfD Düsseldorf erinnert an diesen unmenschlichen, freiheitsberaubenden Akt der Trennung ganzer Familien – des deutschen Volkes am 13. August 1961.

Die heute auf halbmast wehenden Fahnen vor öffentlichen Gebäuden setzen ein Zeichen der Erinnerung auch an die Menschen, die bei ihrer Flucht ums Leben kamen.

„Haben wir nach 60 Jahren Mauerbau wirklich nichts daraus gelernt?“, fragt sich Uta Opelt, Vorsitzende der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat.

„Denn auch im Jahr 2021 werden wieder Mauern errichtet – dieses Mal aber in den Köpfen der Menschen  – und so die Spaltung unserer Gesellschaft vorangetrieben. Die Politik der Altparteien hetzt durch die industriefeindliche Energiewende und Klimapolitik Alt gegen Jung gegeneinander auf und die gegenwärtige Corona-Politik spaltet bereits jetzt schon ganze Familien“, so Opelt weiter.

Nach den Beschlüssen der Bundesregierung sollen in Kürze Geimpfte von Ungeimpften wirksam getrennt werden. Gegen Corona ungeimpfte Personen sollen am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen dürfen, es kursieren bereits Pläne, Zäune und Einlasskontrollen vorzunehmen. Das ist nicht hinnehmbar!

In keiner der Altparteien gibt es dagegen sichtbaren Widerstand!

Wir als AfD werden mit allen verfügbaren Mitteln dagegen ankämpfen.