Jetzt also doch: Nachdem er zuletzt noch gezögert hatte, verkündete der Düsseldorfer OB Keller nun, dass ab Oktober bei städtischen Veranstaltungen die 2G-Regel (Genesen oder Geimpft) für Erwachsene gilt. Diese Regel soll im November auf Kultureinrichtungen, wie Museen, ausgeweitet werden. Sie schließt somit alle anderen Bürger von kulturellen Veranstaltungen aus.

Dazu Uta Opelt, Vorsitzende der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat: „Wieder einmal schießt OB Keller mit seiner 2-G Regel über das Ziel hinaus, wie schon mit dem Verweilverbot am Rhein oder der Maskenpflicht im gesamten Stadtgebiet. Ich verstehe nicht, dass er die vorgegebenen Gesetzesvorgaben (3-G Regel) wieder verschärfen muss und auch hier den Bürgern ihre Freiheitsrechte einschränkt. Impfen muss auf Freiwilligkeit setzen und nicht durch Zwang und von Ausweglosigkeit bestimmt werden.“

Diese offengelegten Pläne haben aber auch etwas Gutes und bieten am kommenden Sonntag die Chance eine auf einen Richtungswechsel; hin zu mehr Normalität und Freiheit.

CDU sowie ihren Regierungspartnern in Bund, Land und Kommune gehört ein Denkzettel verpasst!