Die AfD in Düsseldorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Bestätigt wurde der bisherige Kreissprecher Wolf-Rüdiger Jörres.

Nach einem Grußwort der Versammlungsleitung folgten bei diesem Kreisparteitag der Rechenschaftsbericht  des bisherigen Vorstandes und der Bericht des Schatzmeisters. Nach der Entlastung des alten Vorstands wurden aus der Versammlung die Vorschläge für den neuen Kreisvorstand der AfD Düsseldorf aufgenommen, der im Anschluss nach einer Vorstellungsrunde gewählt wurde. Das Ergebnis:

Kreissprecher: Wolf-Rüdiger Jörres

Stellv. Kreissprecher: Dr. Kay Rohmann und Elmar Salinger

Schatzmeister: Zoran Stanojevic

Ferner wurden vier Beisitzer und  eine stellvertretende Schatzmeisterin gewählt.

„Ich freue mich auch in Zukunft mit einem gut eingearbeiteten Team die politische Arbeit in unserer Heimat Düsseldorf weiterführen zu können und begrüße herzlich die neuen Vorstandsmitglieder, die sich vielfach als engagierte Wahlkämpfer und Praktiker hervorgetan haben. Der Düsseldorfer Kreisverband ist auch dank ihrer Arbeit jetzt deutlich professioneller, agiert grundsätzlich befriedet und ist besser aufgestellt als dies vor 2020 der Fall war“, so der wiedergewählte Kreissprecher Wolf-Rüdiger Jörres.