Stuttgart und Frankfurt sind keine Einzelfälle und es ist auch keine herkömmliche Partyszene, die dort auf der Straße „Tanzen“ geht.  In der sehr einseitigen öffentlichen Darstellung wird übergangen, dass dabei ein übergroßer Anteil an muslimischen Migranten (Allahu Akbar-Rufe) mit teils unklarem aufenthaltsrechtlichen Status ein Phänomen in deutschen Großstädten darstellt, wie sie noch vor 10 Jahren vollkommen undenkbar waren.

Hinzu kommt, dass die Polizei und Ordnungskräfte – gerade auch im Zuge der übergreifenden Antirassismus-Demonstrationen – in vielen Medien als latent rassistische Schlägertruppe diffamiert und systematisch delegitimiert werden. Ohne politische Rückendeckung und beständig in Gefahr von der Justiz nicht unterstützt sondern belangt zu werden, kann die Polizei ihre Arbeit nicht machen.

Die AfD Düsseldorf bekennt sich zu unserer Polizei und unseren Ordnungskräften. Diese sind nicht die Prügelknaben der Nation, sondern der Garant unserer Lebensqualität. Nur mit einer engagierten und einsatzfähigen Polizei bekommen wir keine Stuttgarter oder Frankfurter Verhältnisse in Düsseldorf.