Düsseldorf kann noch mehr und braucht offenbar noch mehr. Die Landeshauptstadt reagiert auf den von den Bewohnern selbstgelegten Brand im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos: Oberbürgermeister Geisel will 150 Menschen nach Düsseldorf holen lassen, denn Kapazitäten in den bestehenden Unterkünften seien vorhanden.

Warum die bestehenden Unterkünfte nicht schon längst für Obdachlose oder als temporäre Studentenunterkünfte genutzt werden, hat Herr Geisel in diesem Zusammenhang nicht beantwortet. Das wäre eine sinnvolle Maßnahme, um die bestehenden Behausungsprobleme vor Ort endlich in den Griff zu bekommen. Stattdessen werden weitere Probleme ins Land und in die Stadt geholt! Wir hatten schon einige „Geflüchtete“, denen es offenbar nicht in Düsseldorf behagte und ebenfalls auf eine bessere Unterkunft gedrängt hatten.

Die AfD Düsseldorf positioniert sich abermals sehr klar: Keine Aufnahme der Brandstifter von Moria in der Stadt Düsseldorf. Wir dürfen uns nicht durch solche Handlungen erpressen lassen und haben bereits genügend ungelöste Probleme in der Stadt.