• AfD im Rat vertreten durch: Uta Opelt, Wolf-Rüdiger Jörres und Andrea Kraljic
  • AfD erstmals auch in 8 Düsseldorfer Bezirksvertretungen gewählt
  • Sicherheit, Familie und wirtschaftliche Vernunft bleiben die Schwerpunktthemen der AfD

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat bei der gestrigen Kommunalwahl 2020 Zugewinne in der Landeshauptstadt Düsseldorf erzielen können. Neben der bisherigen AfD Ratsfrau Uta Opelt ziehen Wolf-Rüdiger Jörres und Andrea Kraljic ebenfalls in den Rat der Stadt Düsseldorf. Zusammen werden sie die AfD Fraktion im Düsseldorfer Rathaus bilden und können neben Anfragen jetzt auch Anträge einbringen. „Wir werden im Sinne unserer Wähler und aller Bürger mit Vernunft und wirtschaftlichem Sachverstand weiter die Probleme unserer Stadt und unseres Landes aufzeigen. Der künftigen Ratskoalition werden wir sehr genau auf die Finger schauen. Ich freue mich über die Verstärkung durch Andrea Kraljic und Wolf-Rüdiger Jörres.“, so Uta Opelt (Ratsfrau und Kreisvorsitzende der AfD Düsseldorf).

Die AfD Düsseldorf konnte bei den Wahlen am 13. September 2020 zudem in acht Bezirksvertretungen Fuß fassen. Andrea Kraljic (BV1), Zoran Stanojevic (BV2), Tamara Blinova (BV3), Florian Hoffmann (BV4), Pierre Nikolaj Wozny (BV6), Peter Kuhles (BV7), Elmar Salinger (BV9) und Petra Schneider (BV10) werden sich auch in den Düsseldorfer Stadtbezirken den drängenden Themen Sicherheit, Familie, Verkehr, Migration, wirtschaftliche Vernunft und kulturelle Identität widmen. Umsicht, Augenmaß und Pragmatismus sowie Mut zur Wahrheit werden für alle unsere gewählten Repräsentanten der Maßstab für die kommenden Jahre sein.