Das Corona-Jahr 2020 wird in Erinnerung bleiben: ein Jahr des politischen Kontrollverlustes, des Hygiene-Aktionismus und der massiven Einschränkung unserer Freiheitsrechte. Wir müssen ehrlicherweise konstatieren, das wir das so vor einem Jahr nicht erwartet hätten.

Dagegen wirken unsere Düsseldorfer Erfolge im Wahlkampfjahr 2020 wie der berühmte Sack Reis, der irgendwo in China umfällt. Dennoch freuen wir uns, dass es uns mit Ihnen, der Unterstützung so vieler engagierter Parteifreunde, gelungen ist, die AfD in der Düsseldorfer Kommunalpolitik stärker als je zuvor zu verankern. Eine dreiköpfige Ratsfraktion wird in den kommenden Jahren zentrale AfD Themen vorbringen und durch unsere motivierten Bezirksvertreter flankierend unterstützt werden.

Das nächste Jahr wird für uns wieder wichtige Entscheidungen bringen. Unsere Fraktion wird betont unaufgeregt Anfragen und Anträge zu Missständen im Düsseldorfer Rat einbringen: Steuergeldverschwendung, planlose Verkehrsentwicklung, Ausländerkriminalität und islamische Parallelgesellschaften werden wir zum Thema machen. 2021 müssen wir als Kreisverband aber auch erneut im Bundestagswahlkampf alles geben, um unser Ergebnis von 2017 auszubauen.

Daher sind wir auch 2021 auf Ihre Mitarbeit und Hilfe angewiesen. Sie kennen sich in ihren Stadtvierteln aus und wir sollten den Austausch intensivieren. Daher beabsichtigen wir auch in Kürze Arbeitskreise mit örtlichen bzw. thematischen Bezug zu bilden, um unser Wissen und unsere Expertise zu bündeln.

Zunächst einmal wünschen wir, der gesamte Vorstand des KV Düsseldorf, Ihnen allen aber Frohe Feiertage, viel Freude im Kreise ihrer Familie, Glück und Erfolg sowie natürlich auch das wertvollste im Leben: Gesundheit!