Auf der gestrigen Wahlversammlung der AfD Düsseldorf wurde der Düsseldorfer AfD Ratsherr Wolf-Rüdiger Jörres zum Direktkandidaten der AfD für die NRW Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 43 aufgestellt.

„Ich freue mich auf den anstehenden Landtagswahlkampf. Insbesondere die Themen Wirtschaft, Verkehr, Energiepolitik und Innere Sicherheit werden in der kommenden Legislaturperiode eine entscheidende Rolle spielen. Da springe ich als echte Alternative gerne in die Bresche“, so Wolf-Rüdiger Jörres (54) nach seiner Wahl.

Im Südwahlkreis (Wahlkreis 44) kandidiert der Schatzmeister der Düsseldorfer AfD, Elmar Salinger (46), der ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt wurde. Vor 10 Jahren war er noch Mitglied bei Bündnis90/Grüne.

„Die Themen Freiheit versus Corona-Zwangsmaßnamen werden in den nächsten Wochen bestimmend sein und wir müssen eine überflüssige Impfpflicht abwenden, die auch ein Ministerpräsident Wüst massiv vorantreibt“, sagte Elmar Salinger in seiner Bewerbungsrede. „Neben Corona wollen wir im Wahlkampf aber auch die Themen Migration und Innere Sicherheit nicht aus dem Blick lassen. Diese Themen werden nur von der AfD ernsthaft angegangen.“

Für den Nordwahlkreis (Wahlkreis 41) wurde Marco Vogt (44) nominiert, der 23 Jahre in der SPD war.

„Inzwischen vertritt die AfD die Interessen der klassischen SPD-Wählerschaft. Das betrifft die Themen Arbeit und Soziales, die Folgen der Migrationspolitik und die Belastungen durch die aktuelle Energiepolitik der Altparteien (sogenannte Energiewende), insbesondere bezahlbare Energie- und Lebenshaltungskosten für die Bürger“, sagte Marco Vogt in seiner Bewerbungsrede.

Im Wahlkreis 42 setzte sich Maximilian Schmitz (26) durch. „Für mich ist insbesondere die Zusammenarbeit mit dem politischen Vorfeld, mit Bewegungen, wie die der Corona-Demonstrationen und anderer freiheitliche Gruppierungen, aber auch mit der Parteijugend wichtig, die diesen ganzen Schlamassel der Altparteien in den nächsten Jahren ausbaden müssen.“

Am 15. Mai 2022 wird ein neuer Landtag in NRW gewählt. Die AfD Düsseldorf stellt sich mit einer engagierten und starken alternativen Mannschaft den Düsseldorfer Bürgern zur Wahl.