Nach einem Grußwort der Versammlungsleitung folgte der Rechenschaftsbericht des bisherigen Vorstandes und der Bericht des Schatzmeisters. Der alte Vorstand wurde entlastet. Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt:

Kreissprecher: Elmar Salinger

Stellv. Kreissprecher: Dr. Kay Rohmann und Kris Schnappertz

Schatzmeister: Zoran Stanojevic

Ferner wurden sechs Beisitzer und ein stellvertretender Schatzmeister gewählt.

Elmar Salinger, neuer Kreissprecher des AfD Kreisverbandes Düsseldorf: „Ich freue mich die stark wachsende AfD im Superwahljahr 2024 mit einem engagierten und leistungsstarken Vorstandsteam führen zu dürfen und bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen. Der Düsseldorfer Kreisverband wird jetzt einen weiteren Professionalisierungsschub erleben und den anstehenden Europawahlkampf tatkräftig unterstützen“